Charity-Kunst zum 3. Advent versteigert

Charity-Kunst zum 3. Advent versteigert

Das Farb Erlebnis Atelier in Wetzikon begrüsste die bekannte Engelautorin Jana Haas am dritten Advent zum Vortrag und der Charity-Bildübergabe zu Gunsten der Kinderhilfe in Russland.

"Das Volk wird daran gemessen, wie es mit seinen schwächsten Mitgliedern umgeht" - Was für wichtige, berührende Worte gerade in der Adventszeit. Am Wochenende des 3. Advents war im Farb Erlebnis Atelier von Roland und Arlette Berger in Wetzikon die hellsichtige Autorin Jana Haas zu Gast.

Im Rahmen einer Vernissage sprach sie über ihre Fähigkeiten, mit Engeln zu kommunizieren und ihre feinen Energien wahrzunehmen. Zusammen mit dem Farbakzentkünstler Roland Berger hatte Jana Haas dreissig kleinformatige sowie zwei grosse Bilder gestaltet, diese signiert sowie mit einer Engelsbotschaft versehen. Während einigen Wochen waren diese Kunstwerke über die Homepage www.meinfarberlebnis.ch zu ersteigern. Der Erlös sämtlicher Bilder fliesst in die Organisation Kinderhilfe in Russland e.V., die Jana Haas ins Leben gerufen hat und betreut. Wie sie am Sonntag erzählte, berührte sie besonders ein Krankenhausbesuch in Russland. Dort sei sie Neugeborenen ohne sichtbare Zukunftsperspektive begegnet und dies habe auch empfindlich an ihrem Gottesvertrauen gekratzt, gestand Jana Haas. Behinderte Kinder würden dort an Bettchen gefesselt und in ihren Leben nie einen Baum sehen. "Ich will in die Menschlichkeit investieren", wurde der Autorin damals bewusst und dafür gründete sie vor einem Jahr die Kinderhilfe. "Ich bin mir sicher, dass man viel bewirken kann, aber nur mit Gottesvertrauen, nicht mit Naivität", bekräftigte sie. In Russland werde mit den Schwächsten noch so umgegangen, wie bei uns vor etwa 80 Jahren. Unmenschlich.

Von den zweiunddreissig Bildern durften achtzehn am Sonntag den neuen Besitzern übergeben werden. Jana Haas gönnte sich als Weihnachtsgeschenk und ebenfalls zu Gunsten der Kinderhilfe ein grosses Bild, das sie mit Roland Berger gestaltet hatte. Die ganze Charity-Aktion brachte bis heute 8'580 Franken ein. Der Check wird Ende Januar in Deutschland im Institut von Jana Haas übergeben.

Passend zum Adventssonntag präsentierte Claudia Fornito heilsamen Schmuck und Andreas Renz versüsste die zweitägige Vernissage mit feinen Kreationen. Die grosse, facettenreiche Werkschau von Roland Berger fand fantastischen Anklang und für die grosse Verlosung wurde mancher Glückszettel ausgefüllt und die Gewinner oder Gewinnerinnen werden demnächst an dieser Stelle bekannt gegeben.

Die unverkauften Bilder könnten weiterhin erworben werden und selbstverständlich ist der Erlös weiterhin zu Gunsten von Jana Haas' Kinderhilfe.

Die Adventsvernissage war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr vom 9. bis 16. Dezember 2012 eine ganze Woche mit diversen Tages-Specials stattfinden; gerne geben wir im Spätsommer 2012 weitere Einzelheiten bekannt.

 

Freies Malen
jeden Samstag (ausser Ferienzeit)
>>> mehr Infos

 

Venusblume Malkurs
>>> mehr Infos

 

Nacht der langen Pinsel
>>> mehr Infos

 

5-Elemente Malkurs
ab 3 Pers. Termin nach Wunsch
>>> mehr Infos

 

Blumen, preload Baumwald, preload Engelsbotschaften, preload Hundertwasserbar, preload Bachlauf, preload Baumwald, preload Engel, preload Hundertwasserbar, preload Bach, preload